Kostenloser Versand ab 30 € in Deutschland

Bequem & sicher: Kauf auf Rechnung

Sicher einkaufen: Trusted Shops zertifizierter Shop

Pflege der Produkte

PRODUKTPFLEGE UND REINIGUNG

Unser Tipp: Nach Möglichkeit mit der Hand spülen!

Jeder im MeinThermobecher.de-Team hat mehrere Thermobecher und Trinkflaschen oder eine Thermoskanne und eine Lunchbox usw. Manche Modelle schon seit vielen Jahren, andere erst seit kurzer Zeit. Aber es gibt eine Erfahrung die wir alle gemacht haben:

Wer sein Lieblingsstück liebt … der reinigt es mit der Hand!

Es ist schwierig eine allgemeine Aussage über alle Produkte in unserem Shop zu treffen, da die verschiedenen Hersteller verschiedenste Materialien und Verarbeitungsmethoden benutzen. So müssen

  • manche Produkte mit der Hand gereinigt werden,
  • andere dürfen in die obere Schublade der Spülmaschine und
  • wieder andere können grundsätzlich in der Spülmaschine gereinigt werden.

Die Pflegehinweise für die einzelnen Produkte entnehmt ihr bitte den Produktbeschreibungen. Wenn doch noch Fragen unbeantwortet bleiben, kontaktiert uns einfach und wir helfen euch gerne weiter.

Reinigung in der Spülmaschine

Gibt ein Hersteller an, dass sein Produkt spülmaschinenfest ist, kann man dieser Aussage natürlich vertrauen. ABER bitte vergiss nicht, dass Spülmaschinen sehr heißes Wasser und aggressive Spülmittel benötigen, um Geschirr genauso sauber zu bekommen wie du mit deinen Händen. Ist ja logisch, dass das langfristig (über die gesetzliche Gewährleistung hinaus) Einfluss auf die Oberfläche hat.

Reinigung von Produkten mit Motiv

Obwohl wir eine hochwertige Polymerfolie benutzen, die durch eine Laminierung spülmaschinenfest ist, empfehlen wir Produkte mit geklebten Motiven per Hand zu reinigen. So garantiert ihr eine längere Lebenszeit für eure Motive. Denn leider haben wir selber festgestellt, dass jede noch so spülmaschinenfeste Folie irgendwann (nach einigen Jahren) genau diese Eigenschaft verliert.

Vor dem ersten Gebrauch

Wie alle Gegenstände die mit Essen und Trinken in Berührung kommen, solltest du auch deine neue Errungenschaft, unabhängig davon ob es ein Thermobecher, eine Thermoskanne oder eine Trinkflasche ist, vor dem ersten Gebrauch gründlich reinigen.

Zuletzt angesehen
4.9 / 5.00 of 272 Eat-Drink-Go.de Bewertungen | Trusted Shops