Kostenloser Versand ab 30 € in Deutschland

Bequem & sicher: Kauf auf Rechnung

Sicher einkaufen: Trusted Shops zertifizierter Shop

Nachhaltigkeit

NACHHALTIGKEIT

Wie das so ist mit Worten, die gerade modern sind ... jeder versteht das darunter, was den eigenen Wertvorstellungen am nächsten kommt. Da uns das Thema inhaltlich jedoch viel bedeutet, beschreiben wir unsere Sicht dazu einfach mit unseren eigenen Worten.

Wir fühlen uns hier ziemlich wohl und wir würden uns wünschen, dass es auch noch vielen Generationen nach uns so geht. Dafür ist es natürlich wichtig, möglichst viel von dem was unsere Welt ausmacht, zu erhalten.

Das Gleichgewicht zwischen dem Erhalt unserer Umwelt und der Nutzung ihrer Ressourcen zu finden, ist für uns eine Herausforderung der wir uns stellen. Wir gehören nämlich nicht zu denjenigen die bereit sind auf alle Bequemlichkeiten zu verzichten. Gleichzeitig bemühen wir uns aber mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und möglichst viele Chancen zu nutzen, die vorhandenen Ressourcen sorgsam und mit Weitblick zu verwenden.

Was das alles mit Thermobechern zu tun hat? Aus unserer Sicht trägt jeder einzelne Thermobecher und jeder Tag an dem du deinen Thermobecher benutzt zur Schonung der Umwelt bei. Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie viele coffee-to-go-Becher jeden Tag im Müll landen? In unserem Blog haben wir einen Beitrag dem Thema Nachhaltigkeit gewidment und dort u. a. unsere Recherchen zur Müllvermeidung durch Thermobecher zusammen gefasst.

Für uns hört das Thema Nachhaltigkeit aber nicht bei der Vermeidung von Müll durch Thermobecher auf. Wenn man sich Gedanken darüber macht, bieten Thermobecher noch weitere Möglichkeiten zum nachhaltigen Handeln und zum offensiven Umgang mit dem Thema.

Zum Beispiel haben wir uns bewusst für Thermobecher entschieden die z. B. besonders nachhaltig produziert wurden. Dazu gehören z.B. die Thermobecher von Alladin, weil diese Modelle in der Regel aus recyceltem Kunststoff hergestellt werden. Sozusagen der Inbegriff von Nachhaltigkeit.

Genau so nachhaltig sind unsere Thermobecher aus Porzellan. Im Gegensatz zu denen aus Kunststoff ist Porzellan ein Naturprodukt, dass weder Erdöl noch Chemikalien zu Fertigung benötigt.

Zuletzt angesehen
4.9 / 5.00 of 268 Eat-Drink-Go.de Bewertungen | Trusted Shops