Thermoskannen Test – Alfi isoTherm Perfect Thermoskanne

Eigentlich sollte man ja denken, dass es beim Kauf einer Thermoskanne nicht besonders viel zu beachten gibt. Schließlich sind Thermoskannen nichts anderes als ein doppelwandiger Zylinder mit Becher oben drauf.

Da es nicht ganz so einfach ist, gibt es unseren Thermoskannen Test. Im Folgenden haben wir dir die wichtigsten Informationen zusammengefasst.

Da sich Thermoskannen sehr vielfältig einsetzen lassen, habe ich am Ende auch noch ein paar Hinweise, für wen diese Alfi Thermoskanne besonders geeignet ist.

Kurzzusammenfassung:

  • gut verarbeitete, hochwertige Thermoskanne
  • von Stiftung Warentest mit „GUT“ bewertet (im Test: Alfi isoTherm Perfect 1,0L mit Automatikverschluss)
  • auslaufsicher und einfaches ausschenken dank easy-pour Verschluss
  • spülmaschinenfest und leicht zu reinigen

 

Um einen ersten Eindruck von der Alfi Isolierflasche isoTherm Perfect zu bekommen, schauen wir uns zunächst das Produktvideo an. Komprimiert auf ca. zwei Minuten gibt es darin schon mal die wichtigsten Fakten.

 

Wenn dir das schon gereicht hat, kommst du hier direkt zur Alfi isoTherm Perfect Thermoskanne.

 

Thermoskannen Test für die Alfi isoTherm Perfect

In guter Gesellschaft - Thermoskanne von klein bis großRobust, hochwertig, klassisch

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur Verarbeitung dieser Alfi Thermoskanne

Die Produkte von Alfi sind durchgehend von hoher Qualität. Trotzdem setzt die isoTherm Perfect Isolierflasche noch mal einen oben drauf und hebt sich durch besonders gute Verarbeitung und Funktionalität von den anderen Produkten ab.

Diese Thermoskanne wurde auch schon von Stiftung Warentest getestet und erhielt als Testurteil „GUT“ (im Test: Isolierflasche isoTherm Perfect 1,0 L Automatikverschluss).

Uns fällt bei den Thermoskannen und Thermobechern von Alfi immer auf, dass zum Beispiel die Verbindungsstellen der Kannen und Becher und die Verarbeitung der Deckel und Verschlüsse außerordentlich präzise und robust sind.

 

5 Jahre Garantie auf beste Isolierleistung

Durch die Verwendung von sehr hochwertigem Edelstahl, der ausgereiften Konstruktion sowie vorbildlichen Verarbeitung gibt Alfi eine fünfjährige Garantie auf die versprochene Isolierleistung. Das ist absolute Spitze und wird nur von wenigen Herstellern übertroffen.

 

Die Funktionalität der Alfi isoTherm Perfect

Diese Thermoskanne von Alfi hat keine zusätzlichen Spielereien oder Funktionen. Dafür sind die wichtigsten Eigenschaften einer Thermoskanne perfekt umgesetzt und absolut verlässlich.

Aufbau und Konstruktion der isoTherm Perfect IsolierflascheVerschluss und Auslass in zwei Teilen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Isoliereffekt warm/kalt

Die Kanne besteht aus einem doppelwandigen, unzerbrechlichen Edelstahlkörper. Alfi bezeichnet die speziell entwickelte Konstruktion als „Toptherm Isolierkörper“.

Wenn du dich an die Empfehlung von Alfi hälst (zum Beispiel Kanne vorwärmen bzw. kühlen), lassen sich bei warmen Getränken Spitzenwerte von bis zu 12 Stunden und bei kalten Getränken bis zu 24 Stunden erreichen.

 

Großer Becher

Der Becher dieser Alfi Thermoskanne ist überdurchschnittlich groß. Das ist sehr angenehm, weil man nicht nach jedem zweiten Schluck nachfüllen muss.

Der Verschluss einer Thermoskanne ist eine Schwachstelle, über die Wärme verloren geht. Daher solltest du den Becher nach dem Trinken immer wieder auf die Thermoskanne aufschrauben.

 

„easy-pour“ Automatikverschluss

Die Alfi Isolierflasche isoTherm Perfekt beinhaltet standardmäßig einen Automatikverschluss. Die Verwendung der Thermoskanne mit diesem Verschuss ist sehr komfortabel.

Nach dem Befüllen wird der Verschluss eingeschraubt. Zum Ausgießen reicht es, die Thermoskanne mit dem integrierten Hebel zu öffnen und danach wieder auslaufsicher zu verschließen.

 

Das Design der Alfi Isolierflasche isoTherm Perfect

Diese Thermoskanne von Alfi zeichnet sich vor allem durch ihre Funktionalität, Materialien und Verarbeitung aus. In Hinsicht auf ihr Design kann man nur von klassisch sprechen.

Sowohl ihre Form als auch der mattierte Edelstahl entsprechen dem Bild, das jeder von uns automatisch im Kopf hat, wenn der Begriff Thermoskanne fällt.

 

HIGHLIGHT: Die Reinigung dieser Alfi Thermoskanne

An dieser Stelle wird dir unter Umständen ein Stein von Herzen fallen. Denn die Alfi isoTherm Perfekt Thermoskanne gehört zu den Ausnahmeerscheinungen unter den Thermoskannen, da sie auch für die Spülmaschine geeignet ist.

Sowohl die Kanne selbst, als auch der Becher sowie die Einzelteile des Verschlusses sind spülmaschinenfest.

Das bedeutet natürlich nicht, dass du diese Thermoskanne nicht auch von Hand reinigen darfst. Und gerade wenn du dich für eines unserer Thermoskannen Motive entschieden hast, empfehlen wir die Reinigung mit der Hand oder alternativ mit Reinigungstabs.

 

Einsatzmöglichkeiten der Alfi isoTherm Perfect Thermoskanne

Wer auf der Suche nach einer hochwertigen Thermoskanne ist, wird mit der isoTherm Perfect sicher nichts falsch machen.

Durch den auslaufsicheren Verschluss bietet sie sich besonders für alle Situationen an, in denen du dein Getränk vorbereiten und dann an einen anderen Ort transportieren möchtest.

 

Motive für deine Thermoskanne

Diese Alfi Thermoskanne hat eine mattierte Edelstahloberfläche, die sich bestens für ein Motiv eignet. Durch den neutralen Hintergrund kommen alle Motive optimal zur Geltung. Wenn dir keins der folgenden Motive gefällt, findest du eine große Auswahl an weiteren Motiven auf unserer Produktseite der Alfi Isolierflasche isoTherm Perfect.

Die Thermoskanne für Mädchen.So schwarz wie Kaffee.Unser Stern am Kaffee-Himmel ... und das gilt für das Motiv und die Wave Grip Thermoskanne.

Die liebevolle Thermoskanne.So leicht wie Cappuchino.

 

 

 

 

 

Und falls du dir noch nicht ganz sicher bist, schau dir doch mal eine der folgenden Thermoskannen an:

 

Emsa Thermoskanne aus EdelstahlSchweizer Qualität die überzeugt.Emsa Thermoskanne in edlem DesignSatter Rotton trifft durchdachte Funktionen

 

 

 

 

 

 

Comments

  1. Christian Wohlgesinn

    Reply

    Hallo liebe Internetgemeinschaft,
    Schön, dass du diese Thermoskanne getestet hast. Meine alte ging beim letzten Urlaub verloren und jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen. Da ich ohne Thermoskanne auf keinen Urlaub fahre und auf keine Rundreise, da ich immer wieder gerne warmen Tee trinke, wollte ich mich wieder vernünftig informieren. Und da kam dieser Artikel ins Spiel. Danke für die Infos, du hast mir sehr geholfen.
    Lg, Christian

  2. Gompert

    Reply

    Wollte nur kurz DANKE sagen! Schon Ewigkeiten auf der Suche nach einer Thermoskanne die man auch in der Spülmaschine sauber machen kann. Und scheinbar ist das was sehr aussergewöhnliches, weil auch Google einem da nichts brauchbares liefert. Aber hier habe ich endlich eine gefunden. Man merkt echt, dass Ihr Euren Shop und Eure Kunden ernst nehmt!!!

    • Janosch

      Reply

      Hey Gombert,

      vielen Dank für Dein Lob und Dein Feedback! Und Du hast Recht, wir nehmen sowohl unsere Kunden als auch unseren eigenen Anspruch sehr ernst. 🙂

  3. Monica N.

    Reply

    Auf dieser Weg möchte ich mich bedanken für die SUPERSCHNELLE Lieferung, Freundlichkeit
    und Kompetenz Eure Mitarbeiter, für die SO übersichtliche und professionelle Darstellung
    Eure Internetseite (die eingestellte Filtern ermöglichen eine sehr schnelle und effiziente Suche) – die
    genaue und treffende Beschreibung des Artikels, und… für den netten Geschenk (den Keks) !
    Ich wünsche Euch weiterhin VIEL Erfolg, denn zufriedene Kunden werdet Ihr sicher haben !!

    • Janosch

      Reply

      Hallo Monica,

      vielen Dank für Dein Feedback! Freut uns wenn alles zu Deiner Zufriedenheit war. Wir werden auf jeden Fall alles geben, damit es auch in Zukunft so weiter geht.

      MeinThermobecher.de

Leave Comments