In den Produktbeschreibungen in unserem Thermobecher-Shop, weisen wir bei den Emsa Thermobechern oft darauf hin, dass Emsa „made in Germany“ ist, grandiose Garantien gibt und einen eigenen Grundsatz zum Thema Schadstoffe hat.

Aber wenn das für alle Thermobecher von Emsa gilt … was zum Henker kann der Typ denn zum Emsa Travel Mug noch groß neues im Thermobecher Test schreiben? Tja, findet es raus! Dieser Thermobecher hat es echt in sich …

Nicht vergessen: Das hier ist der Blog-Beitrag zum Thermobecher Test für den Emsa Travel Mug Thermobecher. Das heißt, es gibt hier natürlich alle objektiven Ergebnisse aus unseren umfangreichen Tests. Aber ich schreibe auch meine persönliche Meinung und die ist definitiv subjektiv.

Da sich immer mehr Eltern die Frage stellen, ob nicht ein Thermobecher besser für ihr Kind geeignet ist als eine Thermoskanne, gibt es am Ende des Beitrags auch noch einige Hilfestellungen zur Frage, ob dieser Thermobecher für Kinder geeignet ist.

 

Bilder sagen oft mehr als 1.000 Worte, also lasst die Spiele mit einem Produktvideo beginnen. Wir konzentrieren uns immer auf das Wesentliche von daher dauert das Video auch nur ca. 2 Minuten. Aber dann weißt du auf jeden Fall schon mal die Fakten zum Emsa Travel Mug.

 

 

Manchmal reichen auch die reinen Fakten für eine Entscheidung. Siehst Du genauso? Dann geht es für dich von hier aus direkt zum Emsa Travel Mug Thermobecher.

 

Der Emsa Travel Mug im Thermobecher Test

Auslaufsicherer Thermobecher von Emsa - Travel Mug

Auslaufsicher, 360 Grad Trinköffnung und spülmaschinengeeignetEdelstahl Thermobecher zu 100 % dicht und made in Germany

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Design des Emsa Travel Mug

Also wenn wir ganz ehrlich sind, wird der Travel Mug wohl keinen Design-Preis gewinnen. Ist mir persönlich aber ziemlich egal, weil auch eine schlichte Formgebung und klare Linien ihre Liebhaber haben.

Ich will auch gar nicht erst versuchen mir irgendwas zum Design dieses Emsa Thermobechers aus den Rippen zu leiern. Daher reduziere ich es auf zwei Aussagen:

  1. Nennen wir es ein minimalistisches Design.
  2. Die Form ordnet sich der Funktion unter.

 

Die Emsa Travel Mug Evolution

Es ist wirklich beachtlich, wie viel Ingenieurskunst Emsa in den Travel Mug gesteckt hat. Auf Grundlage des Vorgängermodells wurde alles Bewährte übernommen und alle nur bedingt optimalen Eigenschaften von Grund auf neu entwickelt.

Geblieben ist der doppelwandige Edelstahlkörper in hervorragender Verarbeitung und mit ausgezeichneten Isoliereigenschaften. Außerdem hat auch der Travel Mug wieder einen gummierten Fuß, der dem Thermobecher auch auf glatten Oberflächen sicheren Stand gibt.

Für alle die das Vorgängermodell nicht kennen:

  1. Der Becher hat eine Vakuumisolierung und ist damit ein Porsche unter den Thermobechern.
  2. Emsa ist (berechtigt) so überzeugt von den eigenen Produkten, dass sie neben der regulären 2 Jahre Hersteller-Garantie auch noch 5 Jahre Garantie auf Material- und Fabrikationsfehler geben.

Neu ist der Deckel, also alles was mit der Trinköffnung und dem Verschluss zu tun hat. Wenn ich mir den alten und den neuen Deckel im Vergleich anschaue, gibt es im Wesentlichen die folgenden Unterschiede:

Mundstück (NEU): Du kannst an jeder Stelle des Deckelrandes trinken.
Mundstück (ALT): Du konntest nur an einer Stelle trinken.

Druckknopf (NEU): Klickt hörbar, lässt sich aber spürbar leichter eindrücken.
Druckknopf (ALT): Klickt hörbar, aber nicht jeder kann ihn mit einem Finger eindrücken.

Verschluss auseinander bauen (NEU): Lässt sich prima mit einer Hand abschrauben.
Verschluss auseinander bauen (ALT): Nicht kompliziert, aber immer nur mit zwei Händen möglich.

 

360 Grad Mundstück und Ein-Finger-KnopfLeicht zu verschrauben und trotzdem auslaufsicher

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Langzeit-Testerin Katja hat noch drei wichtige Hinweise zum Emsa Travel Mug für dich:

  1. Achte darauf den Travel Mug nicht bis zur Oberkante zu füllen.
  2. Der erste Druck auf den Knopf geht immer ein kleines bisschen schwerer. Das hängt damit zusammen, dass dein heißes Getränk einen Überdruck aufbaut. Aber keine Sorge der Becher bleibt trotzdem zuverlässig dicht!
  3. Durch den Überdruck kommt dir beim ersten Öffnen des Trinkverschlusses warmer/heißer Dampf entgegen. Je nachdem wie voll du deinen Emsa Travel Mug gemacht hast, kann der Dampf auch kleine Tropfen enthalten.

 

Wenn dir dieser Thermobecher alles bietet was du brauchst, dann geht es hier direkt zur Produktseite des Emsa Travel Mug Thermobecher.

 

Emsa und die Umwelt

Emsa ist ein deutsches Traditionsunternehmen mit über 60 Jahren Geschichte. Die Philosophie strotzt vor Superlativen angefangen von dem eigenen Verständnis ein Markenhersteller zu sein, bis zum Versprechen, dass die eigenen Produkte langlebig, sicher und hochwertig sind. Das Gute ist, Emsa hat inzwischen so viele Güte- und Designsiegel bekommen, dass alle Versprechen auch von unabhängiger Stelle bestätigt wurden.

Uns gefällt besonders der Emsa Grundatz „for human and nature“. Dahinter verbirgt sich eine gesamtheitliche Selbstverpflichtung  von Emsa die besonderen Wert auf Gesundheit, Gesellschaft, Umwelt und Energie legt.

 

Den Emsa Travel Mug Thermobecher reinigen

Was soll ich sagen … Qualität lässt sich halt schnell auf den Punkt bringen:

Der Emsa Travel Mug ist vollständig für die Spülmaschine geeignet!

Und vollständig heißt bei Emsa auch wirklich, dass alle Teile in die Spülmaschine dürfen. Sowohl der Thermobecher als auch der, aus zwei Teilen bestehende, Deckel.

Einen kurzen Hinweis erlaube ich mir trotzdem. Wenn du dich für einen Emsa Travel Mug mit Thermobecher Motiv entscheidest, empfehlen wir die Reinigung mit der Hand. Keine Sorge, unsere Motive sind aus einer Hochleistungsfolie und speziell versiegelt, aber wenn du Glanz für immer möchtest … folge unserer Empfehlung.

 

Thermobecher für Kinder

Ob sich der Emsa Travel Mug Thermobecher für ein Schulkind oder Jugendlichen eignet, können aus unserer Sicht nur sie selbst oder die Eltern entscheiden. Um die Entscheidung zu erleichtern, gibt es hier aber ein paar Kriterien die bestimmt helfen:

  1. Das an jeder Stelle des Deckels getrunken werden kann, macht die Handhabung einfach.
  2. Die Öffnung im Deckel ist relativ groß und lässt daher auch viel Flüssigkeit durch. Vor dem ersten Gebrauch unbedingt mit einem kalten Getränk ausprobieren!
  3. Der Druckknopf des Emsa Travel Mug ist so tief im Deckel integriert, dass ein versehentliches Drücken nahezu ausgeschlossen ist. Das heißt auch mit vielen anderen Sachen im Rucksack … kann der Knopf nicht aus Versehen gedrückt werden.
  4. Um den Druckknopf zu drücken, benötigen Schulkinder zwei Finger. Und sie müssen daran denken, dass der Knopf ein zweites Mal gedrückt werden muss, um den Deckel wieder zu verschließen.
  5. Durch seine Form passt der Emsa Travel Mug gut in die Hände von Schulkindern.
  6. Dieser Thermobecher von Emsa besteht aus doppelwandigem Edelstahl und ist sehr stabil. Im Vergleich zu früheren Thermoskannen besteht keine Gefahr von Rissen oder ähnlichem im inneren Becher.
  7. Bedingt durch seine gute Isolierung, ist der Travel Mug etwas schwerer als vergleichbare Thermobecher.

 

Thermobecher Motive für den Emsa Travel Mug

Wer will noch mal – wer hat noch nicht? Um ehrlich zu sein, bist du mit dem Travel Mug vielen anderen Besitzern von Thermobechern um einiges voraus. Allerdings geht natürlich nichts über eine persönliche Note … und die kriegt dein Emsa Travel Mug mit einem Thermobecher Motiv deiner Wahl.

Unnötig zu erwähnen, dass es die Motive für deinen Thermobecher nur im Thermobecher-Shop deines Vertrauens gibt.

Das hier sind ein paar Beispiele für Thermobecher Motive. Aber es gibt natürlich noch mehr!

Der Emsa Travel Mug mit Herz.So schwarz wie Kaffee.Sommer, Sonne, Sonnenschein bringt dir dein Emsa zu jeder Jahreszeit.Unser Stern am Kaffee-Himmel ...Für die echten Fans.

 

 

 

 

Und noch mehr Beispiele findest du zum Beispiel auf unserer Facebook Fanpage.

 

Unsere Bechereigenschaften für den Emsa Travel Mug

1 Stunde IsoliereffektIsolierung bis zu 6 StundenStandsicherSpülmaschinengeeignetSchwappsicherPasst in AutohalterEinhändige BedienungBPA FreiTolles DesignEinfache Reinigung

 

 

 

 

 

 

Du willst einen Thermobecher der für die Spülmaschine geeignet ist? Aber auslaufsicher ist für dich nicht unbedingt wichtig? Dann könnten diese Schmuckstücke etwas für dich sein:

BYO HookTurn Rot / Weiss Silikon Thermobecher

Sagaform "Colors" Keramik Thermobecher StudioDie Limited Design Edition von Aladdin

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich freue mich über jeden Kommentar zum Travel Mug! Auch wenn er zusätzliche Arbeit bedeutet, weil dir noch was fehlt oder ich was vergessen habe.