Wenn ich einen neuen Shop, Blog oder eine neue Website entdecke, stelle ich mir oft die Frage: “Wie seid ihr bloß auf die Idee gekommen, euch so intensiv mit diesem Thema auseinander zu setzen?”

Natürlich weiß ich nicht, ob es da draußen Mensch gibt, die sich diese Frage auch bei ihrem Besuch auf MeinThermobecher.de stellen. Für alle Interessierten versuche ich hier in unserem ersten Artikel genau diese Frage zu beantworten.

Um ganz ehrlich zu sein, die Entscheidung uns intensiv, leidenschaftlich und ausdauernd mit Thermobechern zu befassen ist uns nicht besonders schwer gefallen. Zum einen weil wir uns schon seit vielen Jahren als Thermobecher-Nutzer ganz nebenher im Alltag damit beschäftigen, und zum anderen weil es vom Thermobecher zum Kaffee nicht besonders weit ist. Und zu Kaffee haben wir eine ganze besonders innige Beziehung!

Als wir uns dazu entschieden haben, für euch einen Thermobecher-Shop aufzubauen, wussten wir sofort was unsere Vision und Ziele dabei sind:

  1. Wir entwickeln einen Test mit dem wir jeden Thermobecher testen. Und dieser Test entscheidet darüber, ob ein Thermobecher in unseren Shop aufgenommen wird.
  2. Die Testkriterien findet man bei jedem Thermobecher im Shop wieder. So wisst ihr sofort, was von diesem Thermobecher erwartet werden kann.
  3. Wir werden nur Thermobecher anbieten, die wir auch selber benutzen würden.
  4. Es werden Thermobecher für jeden Geldbeutel dabei sein.
  5. Unsere Thermobecher können auf Wunsch einen individuellen Touch erhalten.

Und warum sind uns diese Punkte besonders wichtig? Weil sie die Fragen bzw. Wünsche wiederspiegeln die wir hatten, nachdem der erste Thermobecher-Kauf (und unter Umständen auch noch der zweite Thermobecher-Kauf) ein Griff ins Klo war.

Bevor ein Missverständnis entsteht! Wir glauben nicht, dass unsere Sicht auf Thermobecher auf jeden anderen übertragbar ist … im Gegenteil! Was einen beliebigen Thermobecher zum Thermobecher der eigenen Wahl macht, da hat jeder seine eigenen Vorstellungen.

Das ist ja auch völlig normal, schließlich fahren wir auch alle unterschiedliche Autos, haben unterschiedliche Lieblings-Klamotten oder ziehen, ganz allgemein gesagt, eine Marke der anderen vor.

Wenn ich mir einen neuen Thermobecher kaufen will, stellt sich aber schnell die Frage, worauf es bei (m)einem Thermobecher denn eigentlich so ankommt:

  • Wann werde ich ihn voraussichtlich am meisten benutzen?
  • Welche Funktionen sind mir besonders wichtig?
  • Worin unterscheidet sich ein Thermobecher vom anderen Thermobecher?

Bestimmt kennt ihr das auch, um sich zu orientieren fängt man an zu recherchieren. Und ziemlich schnell hat man eigentlich keinen Bock mehr, weil es einfach zu viele “Informationen” gibt. Da gibt es

  • echte Informationen und
  • Möchte-Gern-Informationen und
  • Tests die Sachen testen die für mich unwichtig sind
  • oder Bewertungen die man nicht nachvollziehen kann

und so weiter. Also kommt irgendwann automatisch der Wunsch, dass sich doch bitte mal IRGENDJEMAND ein Herz nehmen soll und die wichtigsten Informationen übersichtlich und leicht verständlich aufbereitet.

Hallo Welt … für alles rund um Thermobecher übernehmen wir ab jetzt diese ehrenvolle Aufgabe.

Die nächsten Beiträge werden sich mit der Herkunft und der Geschichte des Thermobechers beschäftigen. Abgesehen davon stellen wir euch hier auch unser Test-Konzept und die einzelnen Thermobecher-Tests vor.

Folgt uns in die Welt der Thermobecher und des Kaffees!