Mit der Aladdin Salat Box frisch durch den Sommer

Wenn es draußen wärmer wird oder sogar richtig heiß, dann hat man oftmals keinen rechten Appetit auf Deftiges. Ein frischer Salat wäre dann das Richtige und nicht unbedingt die Schweinshaxe mit Sauerkraut, oder? Damit der selbstgemachte Salat auch noch zu deiner Mittagspause knackig und frisch ist, hat Aladdin sich etwas einfallen lassen. Die Aladdin Salat Box mit einem integrierten Dressingbehälter und einem Fassungsvermögen von gut 1 Liter. Wie die Salat Box funktioniert, haben wir uns einmal näher angesehen.

Aufbau und Funktionsweise der Aladdin Salat Box

Die meisten von uns kennen Lunchboxen, die viereckig sind und einen Deckel haben, der entweder durch Clipverschlüsse oder Dichtungen gehalten wird. Aladdin hat nun einen Salatbehälter in Form eines Glases mit Schraubdeckel herausgebracht. Der Behälter ist aus Tritan, also BPA frei und sehr leicht. Super, wenn er transportiert werden soll. Und die Idee mit dem Schraubdeckel ist ebenfalls prima. Du kannst diesen Salat Behälter jederzeit in deiner Tasche transportieren, denn der Deckel lässt sich fest zuschrauben. Der Clou dabei ist, dass  bei der Aladdin Salat Box gleich noch einen extra Saucenbehälter integriert ist. Er sitzt direkt unterhalb des Deckels und wird von unten in den Deckel geschraubt. Damit sitzt er sicher im Glas und das Salat-Dressing kann nicht auslaufen. Falls du also grünen oder gemischten Salat mit ins Büro nehmen willst, kannst du das Dressing kurz vor dem Verzehr zum Salat geben. So kann er nicht matschig werden. Auch wenn das Gefäß nicht isoliert, so hält der Salat darin länger frisch. An richtig heißen Tagen solltest du den Salat natürlich kühlen. Ich selber habe eine kleine Kühltasche, die ich mit in die Firma nehme. Es reicht schon ein kleines Kühlkissen und der Salat bleibt den ganzen Tag knackig frisch. Auch von den Abmessungen her lässt sich die Salat Box gut mitnehmen. Sie ist recht kompakt mit 10 cm Durchmesser und einer Höhe von 18 cm. Dabei geht eine reichliche Portion in das Glas. Der Salatbehälter ist auch pflegeleicht. Durch die weite Öffnung, kann man den Behälter gut per Handwäsche und etwas Spüli säubern. Auch Deckel und Dressingbehälter lassen sich wunderbar säubern. Wer möchte, darf alles in das obere Spülmaschinenfach packen. Nur für die Mikrowelle ist der Salatbehälter nicht gedacht. Dafür darf er natürlich auch als Vorratsbox in den Kühlschrank.

Aladdin Salat Glas mit Dressing Behälter

Aladdin Salat Glas mit Dressing Behälter

Aladdin Salat Box – die Vielseitige unter den To Go Gläsern

Deine Salat Box ist für jede Art von Salat geeignet. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Salate sind wunderbare Resteverwertungs-Speisen, denn hier darf gemischt werden. Wurstenden, Käse, Gemüse, Reste von gekochtem Reis oder Nudeln: Hier darf nach Lust und Laune kombiniert werden. Manchen Salaten, wie z.B. Kartoffel- oder Nudelsalat tut es gut, wenn sie durchziehen können. Dann brauchst du kein extra Gefäß für Dressing. In diesem Fall, bietet es sich an, den Dressing Behälter umzufunktionieren. Warum nicht ein paar kleine Cherry-Tomaten, zerkleinertes Obst mitnehmen oder ein paar Kekse zum Nachtisch? Dafür eignet sich der kleine Container im Deckel wunderbar. Dann hast du eine komplette Mahlzeit dabei. Auch Nudeln kann man richtig schnell in ein Mittagessen verwandeln. Wer Pesto liebt, der kann einfach gekochte Nudeln mitnehmen und Pesto nach Wahl in den Dressing Behälter geben. Vor dem Essen das Pesto zu den Nudeln geben und gut mischen. Schneller geht es nicht. Nur die Gabel nicht vergessen! 🙂

Eine praktische Sache, diese Aladdin Salat Box und sie sieht dabei auch richtig schön aus.

Aladdin To Go Salat Box 1 Liter

Aladdin To Go Salat Box 1 Liter

Tipp: Schichtsalate sehen darin besonders gut und lecker aus. Bei einer Sommerparty macht sich dieses Glas wunderbar auf jedem Buffet. Und durch den Deckel ist alles gut geschützt. So können keine kleinen Tierchen in den Salat fallen. Das gilt übrigens auch für Getränke in der Sommerzeit. Lieber Becher mit Deckeln wählen, bevor Wespen davon angezogen werden.