Essen in Schule und Kindergarten

Was gebe ich meinem Kind an Essen und Trinken mit zur Schule? Gerade Kinder brauchen eine ausgewogene, vitaminreiche Ernährung, damit sie gut durch den schulischen Tag kommen. Doch was und wie viel sollte ich in die Brotdose packen? Viele Schulen haben keine Kantine und dann ist das selbst eingepackte Essen aus der Lunchbox gefragt. Genauso wichtig, wie ein erholsamer und ausreichend langer Schlaf, ist für die Leistungsfähigkeit, eine ausreichende und ausgewogene Nährstoffversorgung.

Bentgo Lunchbox – Ein Erfahrungsbericht

Die Frage, wie man sich im Alltag gut ernähren kann, ist vor allem ein Thema, wenn es im Büro keine Kantine gibt (naja, und häufig auch, wenn es eine gibt). Die Lösung könnte eine Lunchbox sein. Denn jeden Tag nur geschmierte Brote findet jeder nach einiger Zeit grottenlangweilig. Zu einer gesunden Ernährung gehört eben auch eine abwechslungsreiche Nahrungsmittelzufuhr.

Thermobecher Test – Sigg Thermobecher Thermo-Mug

Warum der Sigg Thermobecher Thermo-Mug uns überzeugt hat und welche Vorzüge ihn unverwechselbar machen, zeige ich dir in diesem Beitrag. Der Becher ist alltagstauglich konzipiert und absolut bruchsicher. Das Beste ist jedoch, dass du sogar kohlensäurehaltige Getränke wie Mineralwasser oder Limo hineinfüllen kannst.

Trinkbecher für Smoothie, Green Smoothie, Slush, Shake

Die Sonne lacht und du möchtest dein gekühltes Lieblingsgetränk genießen? Wir haben für dich die besten Trinkbecher gesucht, gefunden und getestet. Da es sich um wiederverwendbare Trinkbecher (mit Strohhalm) handelt, tust du sogar der Umwelt noch etwas gutes.

Thermobecher Test – Contigo Morgan Autoseal Thermobecher

In diesem Beitrag stelle ich dir eine Design-Innovation von Contigo vor. Der Contigo Morgan Autoseal Thermobecher erinnert auf den ersten Blick an den klassischen Coffee-To-Go-Becher vom Coffeestore neben an. Seine Vorteile: doppelwandig isoliert, absolut auslaufsicher und wiederverwendbar.

Trinkflaschen für Getränke mit Kohlensäure

Einige Trinkflaschen sind heutzutage so gut verarbeitet, dass sie sich für Getränke mit Kohlensäure eignen. In unserem Shop haben wir verschiedene Modelle und Materialien, die alle hygienisch sind und sichere Verschlüsse haben.

Trinkflasche Test – Contigo Trinkflasche Swish

In diesem Blog zeige ich dir die besonderen Vorzüge der Contigo Trinkflasche Swish. Sie verbindet das typische Contigo Design mit der bewährten Autoseal-Technologie. Das bedeutet, deine Contigo Swish Trinkflasche Autoseal sieht nicht nur verdammt gut aus, sie ist auch mit nur einer Hand bedienbar und dabei absolut auslaufsicher.

Trinkflasche Test – Contigo Trinkflasche Addison

Die Contigo Trinkflasche Addison bietet dir alles, was eine innovative Trinkflasche mitbringen muss. Dank ihrer genialen AUTOSPOUT™-Technologie ist das gute Stück auslaufsicher und mit nur einer Hand bedienbar. Darüber hinaus wird das Mundstück zuverlässig vor Verunreinigungen geschützt.

Tag des Kaffees 2014 mit Olivia Jones als Schirmherrin

Am 06. September 2014 ist es wieder soweit und der Deutsche Kaffeeverband e. V. lädt zum Tag des Kaffees. Wie jedes Jahr gehört dazu auch ein/e prominte/r Schirmherr/in und die ist 2014 mit Olivia Jones besonders schillernd.

Trinkflasche Test – Bopp Cool Trinkflasche

Die Bopp Cool Trinkflasche mit integriertem Kühlstab ist die ideale Lösung für kalte Getränke unterwegs. Darüber hinaus hat sie alles, was du dir von einer Trinkflasche wünschen kannst. Stylisch, leicht, stabil und absolut BPA frei. In diesem Beitrag erfährst du alle wichtigen Details zum Gewinner des „reddot design award“ 2012.