Ideen und Geschenke für Muttertag

Endlich ist es wieder soweit! Die Frühjahrssonne lockt und die Freiluftsaison startet. Aber während die Natur ohne Zögern in Gange kommt, merkt der eine oder andere, dass ihm die Frühjahrsmüdigkeit in den Knochen steckt. Das ist noch die Nachwirkung der dunklen Jahreszeit. Uns fehlt Licht und Luft. Ein Grund mehr, das Wochenende im Grünen zu verbringen. Wer das Glück hat, einen Garten zu besitzen, der sollte schon einmal die Campingmöbel polieren. Schließlich ist gleich der zweite Sonntag im Mai auch Muttertag. Ein Grund, mit der ganzen Familie gemeinsam zu frühstücken oder gemütlich Kaffee zu trinken.

Vatertag: Männer Season und Lunchbox Helden

Ja, nun beginnt für viele, hauptsächlich Männer, die schönste Jahreszeit. Ihr wisst schon: Gemeint ist natürlich die Grillsaison. Klar, das ist einfach Spitze, wenn das Wetter stimmt, die Gartenhütte entrümpelt und gelüftet wurde und die restliche Grillkohle aus dem Vorjahr zum Trocknen ausgebreitet worden ist. Dann ist Angrillen angesagt. Leider kann man(n) den Grill nicht immer mitschleppen.

EDG How To: Thermobecher Deckel – Funktionen & Systeme

In diesem „How To“ Artikel von Eat-Drink-Go.de zeige ich euch die verschiedenen verfügbaren Thermobecher Deckel Systeme und ihre speziellen Funktionen. Natürlich gibt es noch ein paar andere, vor allem im niedrig Preissegment, aber die sparen wir uns hier, weil sie in der Regel weder auslaufsicher, praktisch und zum Teil sogar noch gesundheitlich bedenklich sind. Wenn du Fragen zum Thema oder Erfahrungen oder Anregungen hast, freuen wir uns auf deinen Kommentar unten. Welche Arten von Thermobecher-Deckeln gibt es eigentlich?
  • lina-blog-2
    Permalink Gallery

    Lina – wer bin ich und was mache ich hier? (+der Camelback Forge 470ml im Alltag )

Lina – wer bin ich und was mache ich hier? (+der Camelback Forge 470ml im Alltag )

Hey! Ich bin Lina, 15 Jahre alt und komme aus Hamburg. Ich bin hier bei Eat-Drink-Go die Praktikantin und werde euch in nächster Zeit viele coole Posts auf Facebook, Videos auf Youtube und Blogeinträge zu den Produkten und auch zu mir liefern.
von |Januar 16th, 2018|Allgemein|0 Kommentare|

Die gesunde Kinder Lunchbox

In unserer Video Serie „Die gesunde Lunchbox“ zeigen wir dir ohne erhobenen Zeigefinger wie man ziemlich einfach leckere Lunchboxen packen kann. Dabei musst du nicht den ganzen Tag in der Küche stehen und eine Bank musst du auch nicht dafür ausrauben. Den Anfang machen wir mit vier Videos zum Thema „Die gesunde Kinder Lunchbox“.

Die perfekte Kinder Brotdose

Welche ist die richtige Brotdose für mein Kind? Das fragen sich viele Eltern. Dieser Ratgeber zeigt dir worauf du achten solltest und bietet Inspiration für den Kauf der richtigen Kinder Brotdose. Mit unserer Checkliste für den Kauf einer Brotdose und Empfehlungen und Testsieger geben wir dir die nötigen Tools an die Hand, damit du die richtige Brotdose für dein Kind findest.
  • Trinken Trinkflasche Kohlensäure und Wasser trinken
    Permalink Gallery

    Trinken! Aber was und wieviel Trinken ist eigentlich richtig?

Trinken! Aber was und wieviel Trinken ist eigentlich richtig?

Jeder weiß, dass Trinken wichtig ist. Aber wieviel Trinken ist eigentlich wirklich richtig? Und was sollte man am besten Trinken. Kann man Soft Drinks oder Saft trinken oder sollte man lieber wirklich nur Wasser trinken? Wenn Wasser, welches Wasser ist das richtige? In diesem Beitrag erklären wir viele Hintergründe warum man immer ausreichend trinken soll und auch was die richtigen Mengen und die richtigen Getränke sind.

Männer Geschenke To Go

Diesen Beitrag widmen wir einem ganz interessanten und oft vernachlässigtem Thema: Was sind eigentlich wirklich gute Männer Geschenke? Bei uns dreht sich bekanntlich alles um Kaffee To Go, Mittagessen unterwegs und die ausreichende Versorgung mit Wasser oder anderen Kaltgetränken beim Sport, an der Arbeit, etc. Deshalb suchen wir auch genau aus diesen Bereichen die besten Geschenkideen für Männer. Um diese Frage zu beantworten müssen wir ein bisschen ausholen.

Maibowle – Rezepte und Inspiration

Die Gartensaison startet, der Sommer macht sich langsam breit und Muttertag und Vatertag kannst du auch noch feiern. Warum also nicht eimal wieder eine Maibowle zaubern? Die Maibowle ist der Klassiker unter den Kaltgetränken und wird in der Regel mit Weißwein hergestellt. Früchtebowle hat bestimmt jeder von uns schon einmal verköstigt und wer in den 70er Jahren aufgewachsen ist, der ist keinesfalls um dieses Party-Getränk herumgekommen.

Essen in Schule und Kindergarten

Was gebe ich meinem Kind an Essen und Trinken mit zur Schule? Gerade Kinder brauchen eine ausgewogene, vitaminreiche Ernährung, damit sie gut durch den schulischen Tag kommen. Doch was und wie viel sollte ich in die Brotdose packen? Viele Schulen haben keine Kantine und dann ist das selbst eingepackte Essen aus der Lunchbox gefragt. Genauso wichtig, wie ein erholsamer und ausreichend langer Schlaf, ist für die Leistungsfähigkeit, eine ausreichende und ausgewogene Nährstoffversorgung.